Magazine
Babak Jalali
Mit «Fremont» ist Regisseur Babak Jalali ein Glückskeks von Film gelungen. Wir haben uns mit dem Filmemacher über seinen Werdegang unterhalten, über die Zusammenarbeit mit Laienschauspielerin Anaita Wali Zada und Superstar Jeremy Allen White sowie über seinen Lieblingsglückskeks.
Babak Jalali:
Babak Jalali was born in Northern Iran and raised primarily in London. His short film, HEYDAR, AN AFGHAN IN TEHRAN, received a BAFTA nomination for Best Short Film in 2006. He developed his debut feature film, FRONTIER BLUES, at the Cannes Film Festival Cinefondation Residence. The film premiered i…
Fremont
Article published: 15. December 2023
More articles
Ramata-Toulaye Sy
Mit ihrem Erstlingswerk «Banel & Adama» landete Ramata-Toulaye Sy direkt im prestigeträchtigen Wettbewerb in Cannes und auch zu den Schweizer Vorpremieren wusste sie das Publikum mit ihrer Geschichte um eine eigenwillige junge Frau in einem nordsenegalesischen Dorf zu berühren. Wir haben uns mit ihr zum Clinch zwischen Tradition und Moderne sowie zu aufmüpfigen Frauenfiguren im ...
Teona Strugar Mitevska
Teona Strugar Mitevska hat sich international längst einen Namen gemacht mit spannend-kontroversen Filmen und Filmtiteln wie: «God Exists, Her Name is Petrunya» oder «The Happiest Man in the World». Wir haben sie in Baden zum Gespräch getroffen, um über jenen vermeintlich glücklichsten Mann der Welt zu reden.
Ray Yeung
Der Hongkonger Regisseur Ray Yeung liefert mit «All Shall Be Well» ein sensibles Drama, in dem er die Frage nach der Bedeutung des Begriffs «Familie» im modernen Kontext stellt. Im Interview spricht er über seine Einflüsse als Filmemacher und den Entscheid, im Film keine Musik zu verwenden, sowie darüber, wie die momentane Situation für gleichgeschlechtliche Paare in Hongkong ...